Ablauf der Bewer­bung

DeinStudienplatzWechsel übernimmt die gesamte Organisation Deiner Bewerbung.
Die Bewerbung läuft in den folgenden Schritten ab:

Schritt 1: Wähle Dein individuelles Paket

Jede Bewerbung ist individuell. Deswegen bieten wir auch keine Standardpakete an, sondern Du wählst genau die Anzahl an Universitäten, die Du für Deine Bewerbung brauchst. Klicke oben auf den Button „Bewerben“. Damit öffnet sich ein Formular, in dem Du Deine Daten wie Name, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail-Adresse usw. einträgst. Mit dem Abschicken des Formulars gehst Du noch keine Verpflichtungen ein. Wir prüfen zunächst, ob wir Dich zurückbewerben können und melden uns bei Dir.

Schritt 2: Unterschreibe den Vertrag

Nach kurzer Zeit erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Vertragsangebot. Den Vertrag druckst Du bitte aus und schickst ihn uns zweimal an die angegebene Adresse. Da der Versand aus dem Ausland zum Teil etwas dauert, kannst Du ihn uns schon vorab per Scan, Fax oder Foto zuschicken. Wir schicken Dir ein Exemplar des unterschriebenen Vertrags zusammen mit der Rechnung zurück.

Schritt 3: Schicke uns die Unterlagen zu

Um Dich zu bewerben, brauchen wir einige Informationen und Unterlagen von Dir. Wir werden Dir zusammen mit dem Vertrag eine Übersicht zusenden, welche Unterlagen wir von Dir benötigen. In der Regel handelt es sich um beglaubigte Kopien Deines Abiturzeugnisses, Immatrikulationsbescheinigungen und Prüfungsbestätigungen. Schicke uns also mit dem Vertrag die Unterlagen zu, damit wir die Bewerbungen ausführen können.

Das war's für Dich. Mehr brauchst Du nicht tun.

Ab jetzt übernehmen wir.

Schritt 4: Wir bewerben Dich an den Universitäten

Wenn wir alle Unterlagen und Informationen von Dir haben, können wir Dich an allen Universitäten bewerben. Wir kümmern uns um alle Sachen, die zur Bewerbung dazugehören. U. a. das Anlegen von Bewerberkonten auf den Internetseiten, das Ausfüllen der Bewerbungsformulare und das Abschicken der notwendigen Unterlagen.

Schritt 5: Wir informieren Dich über die Ergebnisse

Nach den Bewerbungen dauert es einige Zeit, bis Du Universitäten sich zurückmelden. Die Ergebnisse der Bewerbungen haben wir im Sommersemester von Mitte März bis Mitte April, im Wintersemester von Mitte September bis Mitte Oktober. Sobald sich eine Universität bei uns meldet, informieren wir Dich über das Ergebnis. Außerdem hast Du jederzeit eine Übersicht über alle Bewerbungen und siehst auf einen Blick, welche Bewerbungen noch offen sind.

Der schnellste Weg für Deine Bewerbungen

Führe ein kostenloses Beratungsgespräch.